Über mich

Ich bin …
… Ramona Knacke, 1972 geboren, verheiratet
… Mutter von 2 Söhnen – eine Liebe so wertvoll wie das Leben selbst

Mein Ziel ist es, den Menschen zu helfen, ihre Probleme und Schwierigkeiten zu überwinden und sich ihrer Lebensfreude hin zu wenden. Die Lebensfreude ist die Kraft der Gegenwart.

Auf Ihrem Pfad der Selbstentwicklung und -verwirklichung begleite ich Sie gern.

Meine Hilfe biete ich hierzu in Einzelsitzungen, Paarsitzungen, Telefonsitzungen, Gruppentreffen, Themenworkshops und Vorträgen an.

Eine Herzensangelegenheit ist mir meine Ausbildertätigkeit in der Energetischen- und Bewustseinspsychologie des Instituts für moderne Persönlichkeitsentwicklung Wilnsdorf.

allgemeine berufliche Qualifikation:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Prüfung durch Gesundheitsamt Potsdam zur Heilpraktikerin f Psychotherapie nach HPG
  • zertifizierter Abschuss: Psychologische Beraterin / Personal Coach
  • leitende Praxismitarbeiterin einer Praxis für Allgemeinmedizin/ Betriebsmedizin (11 Jahre)
  • examinierte Säuglings- und Kinderkrankenschwester, (Fachstudium,10 Jahre – chirurg. Kinderstation)

besondere berufliche Qualifikation

  • zertifizierte Hypnose- und Reinkarnationstherapie– Ausbildung (TherMedius- Institut Berlin, HP Andre Jordan)
  • zertifizierte Ausbildung in Lilo SpiGu™- Therapie (mentale Stresslösung/Bewusstseinspsychologie) inkl. Spezial-ModulePsychosomatik, Traumatherapie, Heilimpulse/energetische Psychologie(durch Begründerin Dipl. psych. Martina Becher, Institut für moderne Persönlichkeitsentwicklung Wilnsdorf)
  • zertifizierte Ausbildung zur psychoonkologischen Beraterin (TherMedius- Institut Hamburg, HP Andre Jordan)
  • Ausbildung nach den Prinzipien der Individualsynthese® nach A. Parchmann (Paracelsiusschule Hamburg, HP Anja Parchmann, Familienstellen, Organisationsstellen, provokative Gesprächstherapie, Gestalttiere-und Edelsteinarbeit)
  • zertifizierte Kurse und Weiterbildungen in innere Kindarbeit
  • zertifizierte Ausbildungen in Energiearbeit und Energiemedizin
  • zertifizierte Paarberatung/-therapie-Ausbildung (TherMedius-Institut Augsburg, HP Andre Jordan)

Als Mitglied des VfP bin ich ständiger Fortbildung und den humanistischen Leitlinien verpflichtet und dem, kein Heilversprechen abzugeben.Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Die psychotherapeutischen Methoden der Lilo SpiGu™, die Hypno- und Reinkarnationstherapie und die Prinzipien der Individualsynthese® sowie lösungsorientierter Gesprächstherapie haben u.a. ihren Beitrag zu meiner persönlichen und professionellen Entwicklung geleistet, haben sich ergänzt und in ihrer Wirkung verstärkt.

Ganz besonderer Dank gilt hier meinen Mentoren Diplompsychologin Martina Becher und HP Andre Jordan.

Sie sind einzigartig und genauso individuell wie integrativ werde ich Sie auf dem Weg zu ihrem Ziel begleiten.

Innere Ruhe beruht auf einem offeneren Geist und Herz und auf der Fürsorge für die gesamte Menschheit als Einheit. Bei einer solchen Haltung respektieren wir das Recht der anderen auf Glück, wenn wir unser eigenes Glück verwirklichen wollen. Ein Glück und ein Frieden, den auch niemand zerstören, stehlen oder uns wegnehmen kann. Dieser innere Friede ist äußerst kostbar. Die Grundlage dieses inneren Friedens sind Liebe und Mitgefühl, so der Dalai Lama. (Natur&Heilen 7/2012)